Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Donnerstag, 29. April 2010

On the Road (Trail) again

11.Tag (Meile 160) Fühle mich wie ein Lastesel! Ursache hierfür sind nicht nur die 6 Tage Lebensmittel und die 500g Steigeisen im Rucksack, sondern vor allem die Tatsache, dass ich mich während des ADZPCTKO überfressen habe. Trail Angel"Rockstar" war so nett mich und 2 andere Wanderer nach der Feier die 200km zurück zum Trail zu fahren. Nochmals vielen Dank dafür und möge dir der Apfelstrudel schmecken.

Quäle mich langsam die Höhenmeter zum Apache-Peak hinauf. Die Luft wird immer dünner und ich merke, wie mir schon bei leichter Anstrengung die Puste ausgeht. Die folgenden Tage werde ich in einer Höhe von bis zu 3000m verbringen und vorraussichtlich mit reichlich Schnee zu kämpfen haben.

Der Trail hat sich mal wieder vollkommen gewandelt. Laufe jetzt durch felsigen Kiefernwald und werde von der Sonne verwöhnt. Mitten auf einem Sattel finde ich den perfekten Zeltplatz für die Nacht.

Bis bald
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen