Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Montag, 10. Mai 2010

Fans and Legends

24. Tag (Meile 286)
http://maps.google.com/maps?q=loc:34.29781,-116.99255

Vier elend lange Ruhetage im Hostel von Big Bear liegen hinter mir. Hatte in der vorherigen Woche gerade einmal zwei Leute auf dem Trail getroffen und mich dazu entschlossen, auf den großen Strom zu warten. - Mir wars definitiv zu einsam! -

Letzte Nacht haben ca. 30 Thruhiker im Hostel genächtigt. Mehr als genug, für mein On-Trail Unterhaltungsprogramm. Vollgefressen, frisch geduscht und mit sauberen Klamotten gehts zurück auf den PCT.

Bin gerade ein paar Meilen auf dem Trail, als ich auf einen bunt gemischten Haufen von Tages-Touris treffe, die mich mit tosendem Applaus empfangen. Sicherheitshalber wird nochmal kurz nachgefragt "Are you doing the whole thing?", "I try to!", woraufhin mir unter weiterem Beifall eine gute Reise gewünscht wird.
Bin begeistert und hoffe beim nächsten Versuch per Anhalter zu fahren, auf die gleiche Begeisterung zu treffen! (Anm. des Autors: Dies hatte sich in der letzten Zeit als nicht ganz einfach herausgestellt.)

Nur kurze Zeit später folgt ein weiteres Highlight. Mir kommt ein leichtfüßiger, weißbärtiger Opa entgegen, der sich mir als Jimmy Goat vorstellt. Diesen Namen habe ich schon häufiger gehört. In PCT- Kreisen ist er eine echte Berühmtheit, weil er ihn bereits 8 Mal gewandert ist. Dieses Jahr soll ein weiterer Thruhike hinzukommen und Das mit 71 Jahren. Unglaublich! Auch Er wünscht mir Gutes Gelingen. Da kann ja nichts mehr schiefgehen!

Grüße
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen