Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Mittwoch, 31. März 2010

Packliste

Hier ist nun endlich meine vorläufige Packliste. Getreu dem Motto "Leicht, leichter, am Leichtesten" habe ich meine Ausrüstung auf das absolut Notwendigste reduziert. Gerade bei einer Wanderung dieser Länge ist man für jedes gesparte Gramm dankbar.
Weniger schleppen = Mehr Erholung ;-)

Die Bad- Utensilien und die Apotheke sind noch in Arbeit und werden in den nächsten Tagen fertig gestellt.

Grau hinterlegte Gegenstände werden entsprechend der, auf den jeweiligen Etappen, zu erwartenden Temperaturen eingepackt.

Gelb hinterlegte Gegenstände sind noch nicht abschließend geklärt.

Comments welcome!

1 Kommentar:

  1. Feine Liste.
    Die Socken und T-Shirt würde ich eher in Merino/Merino-Mix mitnehmen.
    Das Brillenetui mit 50 g würde ich zuhause lassen.Geht auch etwas leichter mit ca. 12 g und auch stabil ...
    Hatte mir eine 0,5l PET Wasserflasche zurechtgeschnitten.
    Viel Spaß auf dem PCT!

    Besten Gruß, Rio

    AntwortenLöschen