Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Dienstag, 13. April 2010

Transfer

Ich sitze vor einem großen Fenster, höre meine Lieblingsplatte und beobachte das emsige Treiben auf dem Flugfeld von Atlanta.
Wer hätte gedacht, dass dieser Zeitpunkt so schnell eintreffen würde. Mir kam es vor, als wären die letzten Monate mit exponentiell steigender Geschwindigkeit verstrichen. Habe das Gefühl als sei ich erst gestern in Frankfurt wegen des Visums gewesen, dabei ist das schon wieder volle 2 Monate her.

Alle meine irdischen Besitztümer sind in einer angemieteten 12qm Garage untergebracht. Einzige Ausnahmen sind der kleine Rucksack,der auf dem Stuhl zu meiner Linken liegt und ein Karton, welcher vermutlich gerade irgendwo im Gepäcksystem des Flughafens von einem zum nächsten Transportband weitergereicht wird, um schon bald in die Delta Airlines Maschine DL1047 Richtung San Diego verladen zu werden.

6 Monate Vorbereitung und ich habe trotzdem keinen Plan, was auf mich zukommt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht jedes Detail der Reise geplant habe, sondern meine verbleibende Zeit viel lieber mit Partner, Freunden und Familie verbringen wollte. So ist es nicht verwunderlich, dass ich noch keine Ahnung habe wo ich die Nacht verbringe, wenn mein Flugzeug um 22:40 Uhr in San Diego landet. ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael, bin leider nicht bei twitter sondern bei facebook. Bin in Gedanken mit auf der Reise. Alles wird super! Gruß Iris

    AntwortenLöschen