Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Freitag, 23. April 2010

5. Tag "On Trail"

http://maps.google.com/maps?q=33.09819,-116.47193
Hätte nicht zu hoffen gewagt, dass mir die Temperaturen und die langen Tagesetappen so wenig ausmachen. Sitze im Schatten unter einer Brücke bei Mile 78 (von der mexikanischen Grenze). Habe gerade 5 Liter Wasser an einem "Water Cash" aufgenommen, der von freiwilligen Einheimischen unterhalten wird, mit dem einzigen Zweck, die Wanderer zu unterstützen. Sie werden daher "Trail Angels" genannt und ohne sie müsste ich vermutlich 32mi, also ca. 50km, ohne Wasser auskommen! UNBELIEVABLE!

Mit mir zusammen befinden sich schon eine ganze Menge anderer Hiker auf dem Trail. Bis heute bin ich schätzungsweise mehr als 30 "Thruhikern", bzw. zukünftigen begegnet. Dementsprechend trifft man während des wanderns immer wieder jemanden und abends im Camp kann es ziemlich lustig werden. Thruhiker sind jedenfalls sehr kontaktfreudig ;n) .

Hier gibt es sooo viel zu sehen. Obwohl es sehr trocken ist, findet man überall Tiere. Eidechsen (auf jedem Stein), Marder, Rehe, Hasen, Käfer mit rotem Flaum, große Greifvögel, Hornytoads (keine Ahnung wie diese mini-Dinosaurier auf deutsch heißen) und natürlich Schlangen. Mittlerweile habe ich 8 Stück gezählt. Eine von ihnen kämpfte mitten auf dem Trail mit einer Eidechse, 3 Andere hatten Rasseln!!! Bin jedenfalls noch nicht gebissen worden und habe auch nicht vor dies zuzulassen.

Freue mich auf die große Eröffnungsfeier, zu der ich vorraussichtlich am Freitag zurück fahren werde.

Liebe Grüße
Michael 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen