Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Dienstag, 18. Mai 2010

Ein Tag in den Wolken














35. Tag (Meile 478)
http://maps.google.com/maps?q=loc:34.61918,-118.40998

Dem aufmerksamen Leser wird meine Story ueber die bergab rollende Schlange sicher nicht entgangen sein. Selbstverstaendlich musste diese Geschichte auch abends im Camp erzaehlt werden. Hatte ein paar gespannte Zuhoerer und erntete einige unglaeubige Blicke. Dennoch schien dies der geeignete Anlass zu sein mir einen Trailnamen zu verpassen und so wurde ich offiziell "Snakeball" getauft.

Durchquere eine wuestennahe Region in den Bergen. Die Temperaturen ueberschreiten hier gerne mal 40Grad und der Trail verlaeuft stetig Bergauf. An einem normalen Tag muesste man literweise Wasser  trinken und  wuerde sich durch die Hitze quaelen. Heute ist dies anders. Laufe durch eine dicke Wolkendecke.  Es ist kalt, nass und windig. Fuer die entlang des Weges verteilten Notfall-Wasserkanister habe ich nur ein muedes laecheln uebrig. Die von Trailangels aufwendig eingerichtete "Hiker-Oase" mit Stuehlen, kaltem Bier, Cola und vor allem Schatten, die einem Hiker an heissen Tagen wie das absolute Paradies vorkommen muss, kann mich nicht locken. Mein Tagesziel ist die "Casa de Luna". Das beruehmt, beruechtigte Heim von Terrie und Joe Anderson. Glaubt man den Geruechten, ist es ein Ort endloser Feiern und Saufgelagen. DER Partyort auf dem Trail. Aufregend und Chaotisch! Bei dieser Art Geruechte darf man allerdings nicht ausser Acht lassen, wer sie in die Welt gesetzt hat. Man bedenke, dass unter Hikern bereits eine Dose Bier entlang des Trails eine nahezu euphorische Stimmung ausloest und so wundert es mich nicht, dass um Mitternacht schlagartig Ruhe herrscht und alle in ihren Schlafsaecken verschwinden! ;-) 

Michael

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael,
    bin übers UL Forum auf deinen Trip aufmerksam geworden und verfolge dein Blog hier regelmäßig, PCT oder AT wäre ein großer Traum von mir. Hast du dir ein Zieldatum gesetzt? Wenn ich mich nicht verrechnet habe machst du im Schnitt bisher 22km / Tag, bei dem Tempo wärst du THEORETISCH am 26.10.2010 durch... reine Berechnung versteht sich. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin auf dem PCT und berichte schön weiter, ist sehr informativ!!

    bye

    AntwortenLöschen