Fernab der Zivilisation verläuft entlang der Westküste der USA ein 4277 km langer Wanderweg genannt "Pacific Crest Trail". Zu Fuß benötigt man mehr oder weniger fünf Monate, um von der mexikanischen Grenze nordwärts, Kalifornien, Oregon und Washington zu durchqueren, um schlussendlich Kanada zu erreichen. Jedes Jahr starten ein paar Verrückte, um sich diesem Abenteuer zu stellen. In 2010 bin ich einer davon! ;)



Sonntag, 16. Mai 2010

Hiker-Heaven

33. Tag (Meile 455)
http://maps.google.com/maps?q=loc:34.49682,-118.34386

Bin gerade aufgestanden und habe in Ruhe gefrühstückt. Befinde mich im "Hiker Heaven" in Aqua-Dulce. Frisch geduscht, Klamotten gewaschen, vollgefressen und in netter Gesellschafft. Der Ort verdient seinen Namen wirklich! Ist wieder so ein privates Haus, aber professionell organisiert. Man kommt durchs Tor und wird mit genauen Instruktionen empfangen:
1.In Warteliste für die Dusche eintragen
2.Passende Wechselkleidung und Handtuch aus den bereitgestellten Boxen nehmen 3.Schmutzige Wäsche in einen Beutel und neben die Waschmaschine legen
4.Duschen gehen...

Die sind hier auf bis zu 50 Hiker eingerichtet. Unglaublich! Wir sind zwar nur 20, aber hatten gestern Abend schon eine Menge Spass.

Jemand hat mir gesagt, dass es nach dem nächsten großen Ort in die High-Sierras geht und dass es dort für 200 Meilen (320km) keine Resupply Moeglichkeiten gibt. War ein wenig ueberrascht, dass ich mich schon hier darauf vorbereiten muss. Bin sofort in den Supermarkt und habe für 160 Dollar Futter gekauft, auf 2 Pakete aufgeteilt und werde mir diese Pakete vorrausschicken. Insgesamt Nahrung für 11 Tage. Ein riesen Haufen Snacks, Nüsse, Rosinen, Haferflocken, Kekse, Nudeln und Reis. Zusätzlich muss ich auch wieder meine Eisaxt, die Steigeisen und als ob Das nicht genug wäre auch noch einen Bär- Kanister mitnehmen. Hab keine Ahnung wie ich den ganzen Kram durchs Hochgebirge schleppen soll. Wird schon schiefgehen!

Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen